Aktuelles

Verleihung der Eduard-Lucas-Medaille an Alexander Ego und Ulrich Schröfel

Bilder: 12345
Am 30.10.21 im Obstbaumuseum Glems

Da es im Jahr 2020 keine coronabedingt Feierlichkeiten gab, wurde 2021 eine Doppelverleihung durchgeführt.

Aus der Laudatio von Staatssekretärin Sabine Kurtz:

„Alexander Ego und Ulrich Schroefel setzen sich seit vielen Jahren leidenschaftlich für den Erhalt der Sortenvielfalt und für die Wissensvermittlung rund um das Streuobst ein. Als Kreisfachberater für Obst- und Gartenbau an den Landratsämtern Biberach und Reutlingen kommt ihr Engagement unserer wertvollen Kulturlandschaft zugute. Die Streuobstbestände Baden-Württembergs prägen das Landschaftsbild und sind ein Hotspot der Biodiversität. Für ihre Leistungen danke ich Herrn Ego und Herrn Schroefel im Namen des Landes herzlich und sehe sie als wohlverdiente Gewinner der Eduard Lucas-Medaille“