Aktuelles

Streuobstkalender 2021

Der Streuobstkalender 2021 ist ab jetzt verfügbar!

Im Jahr 2020 wurde der Verein zur „Erhaltung und Förderung Alter Obstsorten - rettet die Champagner Bratbirne“ volljährig. Es war deshalb an der Zeit, diese berühmte Obstsorte einmal auf das Titelblatt des Kalenders zu setzen. Ein mächtiger alter Baum , älter als 150 Jahre, mit all seinen Wunden und auch abgestorbenen Ästen ist zu sehen .

Der Kalender wurde von einer neuen Firma gestaltet, deshalb eine etwas veränderte Aufmachung aber mit den gewohnten schönen Fotos von Obstbäumen, Streuobstlandschaften und Obstsorten und wie auch bisher einer fachliche Seite, diesmal zum Thema : Pflanzenschutz im Streuobstbau .

Der Kalender kostet 12 € und ist zu beziehen über :

Verein zur Erhaltung und Förderung Alter Obstsorten e.V.,

c/o Manufaktur Jörg Geiger

Eschenbacher Straße 1 - 73114 Schlat

Oder direkt bestellbar im Onlineshop unter:

www. champagner - bratbirne.de