Aktuelles

Jubiläumsfest des Vereins am 22.06.2022 im Gasthaus Lamm in Schlat

Bilder: 1234

Der Verein hatte zum 20. Jahrestag nach Schlat eingeladen. Die Resonanz war groß, über 90 Personen nahmen an der Veranstaltung teil.

Das Fest begann mit einer Führung durch die neue Obstanlage von Jörg Geiger, der dabei auch einen hochinteressanten Vortrag über die Bedeutung der Mikroorganismen im Boden berichtete. Die Führung endete mit einer Vorstellung eines Ciders vom schwäbischen Wiesenobst, mit oder ohne Alkohol.

Um 19:00 Uhr begann das eigentliche Jubiläumsfest mit einem Aperetif und der Begrüßung durch Jörg Geige .

Es folgten Grußworten von Herrn Heinz (Stellvertreter des Landrats)

Nach eine Kabaretteinlage vom badischen Rohrspatz ( Thomas Hepperle)folgte der erste Gang des 5 -gängigen, hervorragenden Menüs. Besonders geschätzt wurde auch, dass alle Tische gleichzeitig bedient wurden

Zwischen den einzelnen Gängen unterhielt der Rohrspatz die Besucher, dies  wurde jedes Mal mit viel Beifall aufgenommen. 

Vor dem Hauptgang berichtete der zweite Vorsitzende, Walter Hartmann, über die Vereinsgründung und die Geschichte des Vereins und nach dem Hauptgang über die Arbeit und die Inhalte des Vereins.

Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine besondere Überraschung Jörg Geiger wurde als Dank für die 18 Jahre als Vorsitzender des Vereins und für seinen tatkräftigen Einsatz zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.

Von der Manufaktur Geiger wurden verschiedene Arbeiten für den Verein durchgeführt.

-Versendung der Streuobstkalenders

-Organisation der Verleihung der Eduard Lucas Medaille

-Busbestellung und Bewirtung bei den Lehrfahrten

-Kontakte zu Ministerium und vieles andere.

 Vom Vorstand wurde der Wunsch an Jörg Geiger herangetragen diese Arbeiten auch weiterhin durchzuführen. Diesem Wunsch wurde zugestimmt. Bei einer Vorstandssitzung wurde von uns der Wunsch geäußert, dass die Mitgliederversammlung mindestens jedes zweite Jahr in Schlat stattfindet-  Schlat soll die Heimat des Vereins sein.