Aktuelles

16. Internationales Pomologentreffen Metzingen-Neuhausen

Teil 1

In Kooperation mit dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg richtete der Verein „Schwäbisches Streuobstparadies e. V.“ vom 17. bis 19. November 2017 in das 16. Internationale Pomologentreffen aus. Im Organisationskomitee wirkten mit Beate Holderried, Markus Zender, Hans-Thomas Bosch, August Kottmann und Walter Hartmann verschiedene Mitglieder unseres Vereins mit.

Über 150 Experten aus 8 europäischen Ländern erschienen zum Kongress, bei dem in Fachvortägen, Workshops und Exkursionen Kenntnisse ausgetauscht wurden. Auch innovative Produkte wurden vorgestellt und über deren Vermarktung diskutiert.

Unsere Vereinsmitglieder waren auch maßgeblich am Programm beteiligt, so wurden verschiedene Vorträge und Workshops gehalten, und die Exkursion durchgeführt.


Bilder: 12345